Es gibt Menschen, die glauben, dass nach ein paar mentalen Übungen, Einzelterminen, Seminarbesuchen sie zum nächsten Level automatisch raufkommen. Dabei darf jeder nicht vergessen, dass Wachstum Zeit braucht.
Gib dir Zeit zum Wachsen!
Du hast alle Zeit der Welt, damit du dir bewusst werden darfst, was dein eigentlicher Seelenauftrag, dein Weg des Herzens mit all deinen mitgebrachten Gaben und Fähigkeiten ist.
Leider wird zu oft übersehen, dass wir in einer leistungsorientierten Gesellschaft dieses Tempo nicht auf das spirituelle Wachsen, das Bewusstwerden und Entwickeln übertragen dürfen.
Es ist wie in der Natur. Zuerst kommt der Same, der reichlich bewässert wird, damit er Wurzeln schlagen kann. Diese dürfen sich vom Boden nähren, damit der Same letztendlich nach vielen Jahren zum Baum wird.
Genauso können wir den spirituellen Wachstum sehen. Du kannst nicht erwarten, dass du sofort deinen Seelenauftrag, deine Gaben und alles was dazugehört, benutzen und für andere anwenden kannst. Es ist ein Lernprozess, den du in erster Linie für dich machst und in zweiter Linie für jemand anderen, wenn es auch so vorgesehen ist.
Sei geduldig und gib dir den Raum für deine Entwicklung. Deine Seele kennt letztendlich deinen Plan. Lerne auch ihr zuzuhören. Diese innere Stimme ist wie ein sanfter, bestimmter Berater, ein weiser Lehrer, der liebevolle und achtsame Worte und auch Impulse dir geben kann.
Lerne einfach zu erkennen, dass, wo immer du gerade stehst, es jetzt zu erkennen gilt, was der nächste Schritt ist.
Wenn du Stufen auslässt, dann fehlen dir wertvolle Erfahrungen.
Ein Meister war auch zuerst ein Schüler.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Geduld, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen in dieser jetzigen Zeitqualität!
Herzlich,
Gundula