Gib deinem Spirit Raum

Spirituelles Wachsen findet ganz stark mit deiner Persönlichkeit und den inneren Energien, den inneren "Räumen" in dir statt, die jenseits des Verstandes liegen,  in deiner Intuition und subtilen Wahrnehmung.

Der Spirit in dir ist wie das Element Luft und er möchte sich frei in dir bewegen und entfalten können!

 

Innere Spirit Räume betreten verlangt von dir, dass du dein Leben ab sofort selbst in die Hand nimmst und nichts mehr dem "Zufall" in passiver Haltung frei nach dem Motto "wird schon werden..." überlässt, sondern du selbst dir die Erlaubnis gibst, dass Zufälle und dir richtigen Menschen dich finden, fördern, weiterbringen. . Das ist freie Selbstbestimmung und Eigenverantwortung für deinen Weg.

 

Innere Spirit Räume kannst du mittels Meditationspraxis betreten, um sozusagen für dich "nachzuschauen", innezuhalten, zu fühlen, zu erkennen, was im außen,  im Verstandesbewusstsein und Tagesbewusstsein schwierig ist. Beispiele für innere Räume sind Chakren, die Sprache der Organe, Krafttiere, dein inneres Kind, die Aura usw.

 

Der Verstand, das Ego erweist sich manchmal als Ungeduld und hinterfragender Kritiker, weil es ja von ihm verlangt, dass du dabei die Kontrolle in dir aufgibst und ins Vertrauen gehen darfst. Dabei kann  der Verstand meiner Meinung nach nicht wissen, was für mich gut ist. Er ist ja von meinen vergangenen Erfahrungen und Erlebnissen geprägt, aber hat keine Ahnung, was für mich in Zukunft und auch im Jetzt wirklich hilfreich ist. Der einzige Indikator in mir ist somit das Gefühl, die Intuition, die Wahrnehmung über die Herzenergie. Da kann ich ansetzen, den nächsten Schritt gehen...

 

Aber: Ohne Selbstvertrauen und Glauben an dich, dass du diese inneren Spirit Räume in dir betreten magst, ist das wie eine selbst initiierte Erfolgsverhinderung und bewirkt letztendlich Frust und Enttäuschung.

Dabei möchte ich dir den Tipp geben: Bleibe im Fokus und halte durch!

Wenn du spürst, das du da nicht wirklich im Meditieren erfolgreich bist, dann kann es daran liegen, dass ein bestimmter Raum in dir mit Energien blockiert ist. Dies können deine damit verbundenen Gedanken und Gefühle sein oder auch Prägungen, Glaubenssätze.

Da ist es gut, dass du dir Raum gibst  für deine Klärung, dein inneres Detox, Entgiften zum Erkennen und Lösen, was dich daran hindert, deinem Spirit in dir mehr Raum zur Entfaltung zu geben. Manchmal kannst du auch nicht alleine Dinge hier bewältigen, weil du zu sehr emotional und mental darin verwickelt bist und "blind". Hol dir gegebenfalls Hilfe von außen, jemand, der in dieser Materie vertraut ist, eine Vertrauensperson, die dir einen andere Perspektive dazu vermitteln kann.

 

Die Erlebnisse, die ich in den letzten 15 Jahren damit habe ist, dass es wichtig ist, dir dafür auch wirklich Zeit und den passenden Moment gibst. Schnelligkeit und Leistungsdenken ist hier fehl am Platz.

Nicht umsonst gibt es Retreats und die dauern auch mindestens 1 Woche. Tipp: Drei Tage Schweigen in der Natur, Detox in der Ernährung, ohne Handy unterwegs im Wald etc. ist ...wow!!!

 

Gerne bin ich da für dich, deine Fragen, deinen Spirit Raum!

 

In Liebe und Verbundenheit mit allem was ist,

Gundula

M`Ayaana M`AraMea