Der beste Partner sein

Ein großes Thema - Partnerschaft!

Gerade heute am Neumondtag ist dieses Thema präsent und die Schwingung macht deutlich, was nicht mehr passt und nach Veränderung dringend ruft.

 

Sehnsucht

Wir alle sehnen sich nach...

Liebe, Geborgenheit, Schutz, Kuscheln, Anlehnen, Spaß, Freude, Wertschätzung, Mitgefühl, Anerkennung....

 

Reflexion

Was gibst du in deine Partnerschaft hinein?

Welche Energien, Gedanken, Gefühle, Handlungen...?

Wie sprichst, denkst und fühlst du über deine Partnerschaft?

Wer willst du hier sein? Rational oder herzbewusst?

Bekommst du das, was du dir wünschst?

Kümmerst du dich darum?

Brauchst du den anderen, für deine Beziehung?

Kannst du ein Wochenende alleine sein und für dich ohne Handy oder TV Ablenkung gut mit dir klar kommen?

Wenn nicht - wie soll das bitte dann dein Partner schaffen, wenn du es selbst nicht schaffst?

 

Welche Beziehung lebst du?

Lebst du eine Bedürfnisbeziehung oder eine Verbraucherbeziehung und hat diese Art von Partnerschaft eine Zukunft für dich?

Die kommenden Jahre werden viee Menschen mit neuen Strukturen der Partnerschaft konfrontiert werden. Keine bisherige wird diese transformative Zeit überstehen, wenn sie nicht aus wahrem Herzen kommt. Und ich spreche hier wirklich von Herz! Nicht von Verstand oder sonst etwas Ähnlichem.

Wenn ich dieses Thema für mich beleuchte, fange ich in der Selbstreflexion immer bei mir an!

Bin ich für mich der beste Partner meines Lebens?

Sorge ich gut für mich, arbeite ich täglich an meiner inneren Einstellung, die positiv zu halten ist?

Halte ich mich für liebenswert? Wie viele Dinge halte ich für liebenswert an mir?

Jeder Partner im Leben war immer richtig (meine Wahrheit). Und jede Erfahrung war stets sinnvoll und wichtig.

Sie hat dich dahingebracht, wo du jetzt stehst.

 

Wenn sich zwei Menschen begegnen, dann, um miteinander zu sein und alle Aspekte von Liebe zu erfahren.

 

Was prägt meine Beziehung zum Partner?

Meine Beziehungen zur Vergangenheit

Damit ist die Beziehung zu den wichtigsten Menschen in deinem Leben gemeint:

Der ersten Frau = deiner Mama und dem ersten Mann = deinem Papa

Beide haben dich mindestens 18 Jahre lang in ihrer Obhut gehabt. Sie haben sich um deine Bedürfnisse so gut sie konnten gekümmert:

Körperlich, emotional, mental, finanziell. Jeder von ihnen hat sobiel gegeben, wie er als Kind bekommen hat. 

 

Wenn du nun erwachsen wirst, dann darfst du selbst dir das geben, was dir deine Eltern gegeben haben. Das, was du vermisst hast, natürlich ebenso.

 

In einer Partnerschaft stehen nun zwei Erwachsene sich gegenüber und ihre "inneren Kinder". Neben dem Mann der kleine Junge, der 18 Jahre lang von seinen Eltern geprägt wurde und neben der Frau das kleine Mädchen. 

Sind da  - egal wie alt du jetzt bist - noch Konflikte da aus dieser Kindheitszeit - wirkt sich das logischerweise auf die Partnerschaft aus und das hat Folgen!

Für eine glückliche Partnerschaft ist es in meiner Wahrheit wesentlich, das Thema "Mama & ich" bzw. "Papa & ich" von beiden Partnern anzusehen, um Konflikte soweit wie möglich zu lösen, damit der Partner nicht immer mit meinem Mangel an Selbstwert, meiner Wut, Ablehnung, Angst usw. konfrontiert wird, was er ja so wiese nicht lösen kann und soll.

Du kannst das in Form von verschiedenen Methoden erleben: Familienaufstellung, Coaching, Meditationen. Allein das Gespräch mit der jeweiligen Person wird nur zum Teil eine Lösung sein. Deine Mama und dein Papa wurden ja auch so von ihren eigenen Eltern geprägt und die Frage ist, ob sie ihre inneren Kinder, die Themen der Kindheit als Erwachsene geheilt haben...

 

Lerne, dir selbst der beste Partner zu sein!

Liebenswert zu mir sein

Ein Wochenende für mich alleine

Regelmäßige Gespräche mit meiner besten Freundin/meinem besten Freund

Dankbar sein für mich und das, was ich jetzt habe

Der Partnerschaft Raum und Zeit für Freisein geben

Vergangenheit akzeptieren und in der Gegenwart leben

Das tun, was Freude bereitet

Nach innen hören und der Stille lauschen

Ehrlich und offen sein

Verzeihen lernen und mit sich selbst aussöhnen

Bereit sein für meinen persönlichen Wachstum

 

Zeit für dich und die Liebe deines Lebens = die Liebe zu dir selbst ist das schönste Geschenk, welches du dir geben kannst!

 

Gerne können wir dieses Thema in einem Einzelsetting für dich beleuchten und klären.

Ich danke dir dafür!

 

In Verbundenheit mit allem, was ist

 

Herzlicht

Gundula