VERÄNDERUNG

VERÄNDERUNG

Was, wenn alles möglich wäre?

Was, wenn du dir alle Hindernisse bewusst wirst, die dich an deinem Glücklichsein hindern und mit einfachen Tools korrigieren kannst?Was für eine Veränderung ergibt sich dann daraus für dich, für dein Leben? 

Wenn du jemand nach seinem/ihren Befinden fragst und du als Antwort bekommst: "Es geht mir eh gut, passt schon" weißt du spätestens dann, dass derjenige sich selbst anlügt und genau das Gegenteil der Fall ist. Und mit jeder Unwahrheit verschlechtert sich die Stimmung, die Freude, die Lebensqualität vehemens. Das kann sogar depressiv werden und ins Burn Out führen...

 

Dabei könnte es so einfach sein!

Veränderung setzt meiner Weisheit und Erfahrung nach folgende Schritte voraus (und: es ist okay, wenn du meine Meinung nicht teilst, dann bleibe bei deiner Wahrheit und lass andere weiterlesen, danke):

 

Schritte zur Veränderung, meine anregende Impulsvariation:

1. Bereitschaft, Veränderung als Sehnsucht und nächster Schritt im Herzen zu spüren.

2. Bereitschaft, alle Maßnahmen dazu zu nützen und anzunehmen, auszuprobieren und nicht wieder irgendwelche Ausreden für das Nicht-Verändern können oder Wollen erfinden.

3. Bereitschaft zum Lösen von inneren Widerständen wie Zweifel, mangelndes Selbst-Bewusst-Sein

4. Bereitschaft zum Erkennen, was losgelassen werden möchte und ob der Köper dies ebenso möchte.

5. Bereitschaft den Weg gemeinsam zu gehen mit anderen, die sich vor dir getraut haben, Hilfe von vertrauten Menschen annehmen

6. Bereitschaft, den neuen Weg mit gewählten Zielen Schritt für Schritt zu gehen und gegebene Stressladungen dazu solange zu bereinigen, aufzulösen, bis sich die Leichtigkeit, der Fluss des Lebens quasi von selbst ergibt.

7. Bereitschaft, wahre und falsche Freunde erkennen zu wollen.

8. Bereitschaft, sich selbst in Liebe zu begegnen mit allem Drum und Dran.

9. Bereitschaft zu Aussöhnung mit dem kleinen Teuferl in uns, dem I.S. = dem Inneren Schweinehund

10. Bereitschaft, die neuen Geschenke zu erkennen und anzunehmen.

 

Verändere deine Gedanken und die Welt verändert sich mit dir

Verändere deine Gefühle und die Welt verändert sich mit dir

Verändere das, was dich am Glücklich sein hindert

Fange an zu leben und zu lieben

HEUTE

JETZT

 

So sei es!

 

Herzlich,

Gundula