Aus dem Vollen schöpfen

Stell dir vor...

du lebst ein Leben nach deinen Vorstellungen:

 

Ein perfekter Tag!

Du beginnst in deiner dir gewählten Morgenstunde täglich mit einem Morgenritual, in welchem du dir versinnbildlichst, welches Geschenk du bist mit deiner Art zu sein und zu wirken.

Du begrüßt bei geöffnetem Fenster die Natur, die Elemente, die Vögel und erfreust dich daran, dass die Sonne deine Nase kitzelt.

Du dankst dem Universum für diesen Tag und schickst einen Lichtstrahl hinaus zu den Menschen, denen du heute begegnest. Nach ein paar Yoga Übungen und/oder stiller Meditationspraxis startest du mit einem verführerisch leckeren Smoothie aus den Früchten deines Gartens und dem Gemüse von deinem Hochbeet und fügst ein paar knusprige Hanf Samen hinzu. Mit einem Lächeln genießt du die Wonne deines Drinks am Gaumen.

Du gehst während des Tages intuitiv aber beständig deiner Berufung nach und tust das, was dir ausschließlich zur Freude dient. Im Idealfall gehst du Tätigkeiten nach, die  dem Allgemeinwohl dient. Dein Tun und Wirken ist dein Beitrag für diese neue Welt. 

Du achtest auf die Bedürfnisse von Körper, Geist und Seele, sorgst für ausreichend Ruhe und Entspannung und schenkst der Welt dein Lächeln. Urlaub für immer - danke!

 

Aus dem Vollen schöpfen...

Es liegt an der Betrachtungsweise meines mir selbst auferlegten Lebens.

Ich bin das Resultat all meiner bisherigen Erfahrungen und Prägungen und ich entscheide, wohin meine Reise geht. Möchte ich in den bisherigen Systemen und Werten weiter verharren aus Sicherheitsgründen und Bequemlichkeit oder wähle ich das Leben in Freiheit und Grandiosität wie oben beschrieben?

Aber was mache ich, wenn alles Bisherige aufhört?

Was ist dabei meines? Was macht mich aus?

Die jetzige Situation fordert uns heraus, in uns selbst die Antworten für unser Dasein zu suchen und auch zu finden. Es ist ein innerer Herzensruf, der diese Antworten möglich macht.

 

Welcher Weg ist mein Weg?

Nun, dazu gehört für mich ein Aspekt mit einbezogen: mein Seelenweg!

Wenn ich ein Leben nach meiner Seele leben möchte, für die es nichts Schöneres gibt, als mich glücklich und in Liebe und Freude leben zu sehen, dann kann ich aus dem vollen Schöpfen und mich an all meine vergessenen Schätze in mir wieder erinnern.

Aber dazu gehört: der Mut, eine innere Entscheidung für mich zu treffen. 

Ich entscheide mich für mich und meinen Seelenweg

Die alte Welt beruht bisher auf finanzielle Sicherheit und begrenztes Leben im Kontrollsystem

Die neue Welt ermöglicht mir finanzielle Freiheit, individuellen Freiraum, einen Beitrag fürs große Ganze zu leisten und meine Lebensmission verwirklichen.

 

Da befinden wir uns gerade aktuell zur Zeitqualität Dezember 2020.

Die alte Welt zeigt uns mehr und mehr Kontrollmechanismen auf und eine Einschränkung unserer Freiheit.

Es möchten Emotionen in die Heilung gehen, alte Wunden brechen auf, das Chaos ist da und die große Angst

vor dem Unbekannten, dem Unkontrollierbaren.

Die Sehnsucht danach, eine neue Welt zu erleben, die alte Strukturen verabschiedet und neue Wege zeigt,

möchte und wird irgendwann nach draußen gehen.

Viele warten darauf, auf die Er-Lösung und suchen im Außen danach.

Aber wer erlöst uns dabei?

Ein neuer Jesus? Eine neue Regierung?

Kann ich dann aus dem Vollen schöpfen und mein Leben endlich leben, wonach ich mich zutiefst sehne? 

Ich denke nein. Das Außen kann mir keine Antwort darauf geben, wie ich aus dem Vollen schöpfen kann.

Das funktioniert so nicht.

Ich kann mir meine neue Welt auch nicht erdenken, ich darf es selbst in mir zuerst schöpferisch gestalten,

bevor sie an die Oberfläche, in mein Leben kommt.

All das ist mit einem starken Transformationsprozess verbunden, der von mir und meinem Ego viel Klarheit abverlangt.

Bin ich bereit dafür und stelle ich mich der Angst  im Vertrauen darauf, dass alles zu meinem Besten geschieht?

Ja, denke ich, und dazu gehört, diese Angst aufzulösen und mutig voranzuschreiten.

Ich erkenne, dass dieses machtvolle Gefühl das Gegenteil von dem in mir bewirkt, was ich eigentlich leben möchte, nämlich

SchöpferIn sein mit einem grenzenlosen Selbstvertrauen!

 

Ja, das klingt gut in mir, doch: Wohin schöpfe ich dann?

Da gehört ein großes Ziel her. Ein persönlich formuliertes riesige Ziel, das so schön und großartig ist,

dass es mich zutiefst erfüllt, mir ein Lächeln ins Gesicht automatisch zaubert, wenn ich daran denke, dass es da ist.

Ich weiß nicht, wie ich dahin gelange, geschweige den Zeitrahmen dafür.

Doch dieses Ziel ist irgendwann bereit, im Jetzt von mir geschöpft zu werden.

Ich darf bereit sein und endgültig loslassen, von all dem, was mich daran hindert, meinen Weg zu gehen!

 

Ja, da ist die Fülle und das erfüllt und innerlich gesättigt sein

Ja, da ist die Liebe und das Geliebt sein

Ja, da schöpfe ich aus dem Vollen in mir

und ich lächle dabei.

 

Danke, diese Impulse mit dir zu teilen.

 

In Verbundenheit,

Herzlicht

Gundula

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0